Professionelle Betreuung in familiärer Umgebung

Professionelle Betreuung und Pflege bedeutet für uns die Bewohner dort zu unterstützen, wo sie unter Einschränkungen leiden. Mindestens genau so wichtig ist es uns, sie zu motivieren, ihre Fähigkeiten und Individualität zu erhalten.

Der Respekt vor jeder persönlichen Biografie unserer Bewohner ist Grundlage unseres Handelns. Gemeinsam mit den Angehörigen ist es unser Ziel Lebensqualität und -freude zu gewährleisten.

Unser Team

Das Team an diplomierten Pflegefachkräften und Pflegeassistentinnen sorgt sich Tag und Nacht um Sicherheit und Wohlbefinden der Bewohner. Unsere Lernenden FaGe (Fachangestellte Gesundheit) bringen frischen Wind und neue Ideen. Mit den Bewohnern unternehmen unsere Mitarbeiterinnen auch viele Aktivitäten wie Gesellschaftsspiele, Spaziergänge, Kochen etc.

Unser Heim mit fünfzehn Plätzen ermöglicht eine persönliche und unkomplizierte Zuwendung für jeden Bewohner und deren Angehörige.


SBFI_Vignette_140mm_DE.jpg